Fussballstadion des FSV VFB Straubing

Werte

Herzlich willkommen beim FSV VfB Straubing, Ihrem Heimatverein für leidenschaftlichen Fußball und engagierte Gemeinschaft! Unser Verein ist das Ergebnis einer erfolgreichen Fusion der Traditionsvereine FSV und VfB Straubing. Gemeinsam blicken wir auf eine reiche Geschichte und viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit im Jugend- und Herrenbereich zurück.
Unsere Mission ist es, sowohl leistungsorientierten Fußball als auch den Breitensport zu fördern. Wir bieten allen Fußballbegeisterten eine Heimat und die Möglichkeit, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Mit der JFG Straubing-Bogen legen wir besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung. Kinder und Jugendliche finden bei uns optimale Trainingsbedingungen, um ihre Fähigkeiten zu entfalten. Unsere Top-Talente werden behutsam an die erste Mannschaft herangeführt, die in der Bezirksliga spielt.

Die hervorragenden Trainings- und Spielbedingungen an unseren Anlagen im Stadtzentrum und am Alburger Rennweg bieten ideale Voraussetzungen für den Fußball auf höchstem Niveau. Während die erste Mannschaft im Stadion ihre Heimspiele austrägt, finden die Trainingseinheiten und Spiele der Reservemannschaft sowie der Jugendteams am Alburger Rennweg statt.
Der FSV VfB Straubing steht für Zusammenhalt, sportlichen Ehrgeiz und Gemeinschaft. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Fußballfamilie zu werden und die Zukunft des FSV VfB Straubing aktiv mitzugestalten. Ob als Spieler, Trainer, Helfer oder Fan – bei uns sind alle herzlich willkommen!
Erleben Sie mit uns die Faszination Fußball und unterstützen Sie unsere Mannschaften auf ihrem Weg zu neuen Erfolgen. Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der FSV VfB Straubing!

Vorstandschaft

Stadion am Peterswöhrd

Am Peterswöhrd 12
    94315 Straubing

Willkommen im Stadion am Peterswöhrd, der stolzen Heimat des FSV VfB Straubing!
    Dieses Stadion ist das Herzstück unseres Vereinslebens und Schauplatz vieler unvergesslicher Fußballmomente. Mit seiner großzügigen Kapazität und modernen Einrichtungen bietet es unseren Spielern erstklassige Bedingungen für Training und Wettkämpfe. Die gepflegte Rasenfläche und die komfortablen Zuschauertribünen schaffen eine mitreißende Atmosphäre, die unsere Fans und Gäste gleichermaßen begeistert.
    Für uns als Verein ist das Stadion am Peterswöhrd mehr als nur ein Spielort – es ist ein Ort der Gemeinschaft und Leidenschaft, wo Fußballbegeisterte aus der ganzen Region zusammenkommen, um mit uns zu jubeln und unsere Mannschaft zu unterstützen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Bild vom Fußballplatz bei strahlend blauem Himmel

FSV Vereinsheim

Alburger Rennweg 10
    94315 Straubing

FAX:      09421-9294808

Willkommen im Vereinsheim des FSV VfB Straubing!
    Hier schlägt das Herz unseres Vereins. Es ist ein Ort der Begegnung, des Zusammenhalts und der Fußballleidenschaft. Spieler, Trainer, Mitglieder und Fans treffen sich hier, um Erfolge zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken. Unser modernes Vereinsheim bietet ideale Räumlichkeiten für Besprechungen, Trainingsauswertungen und gesellige Abende. Es ist der zentrale Treffpunkt unseres Vereinslebens und ein Symbol für die starke Gemeinschaft des FSV VfB Straubing.